![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
DAS KONZERTEREIGNIS ZU BEGINN DES JAHRES 2015 Vorverkaufsstellen: |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen, |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Alle |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Johann Sebastian Bach Konzert für zwei Klaviere C-Dur BWV 1061 Felix Mendelssohn-Bartholdy Lied ohne Worte E-Dur op. 19, Nr. 1, Lied ohne Worte g-Moll op. 53, Nr. 3, Lied ohne Worte a-Moll B-Dur op. 67/3, Lied ohne Worte A-Dur op. 62, Nr. 6 (Frühlingslied genannt) Frederic ChopinFantasie-lmpromptu op. 66, Etüde op. 10, Nr. 12 (Revolutionsetüde genannt) Wolfgang Amadeus MozartSinfonie g-moll, 1.Satz, Bearbeitung für 2 Klaviere Franz Liszt Valse-Impromptu As-Dur Johannes Brahms Rhapsodie g-Moll op. 79 Nr. 2, Intermezzo Es-Dur op. 117 Nr. 1 Ludwig van Beethoven Sonate pathetique op.13 Francis Poulenc Sonate für zwei Klaviere, III. Andante lirico IV. Epilogue |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Offenbach- Post, 19.01.15 Sternstunden im Büsingpalais Perlen der Klassik blank geputzt Dabei hielt das Programm ideal die Balance zwischen bekannten und weniger geläufigen, aber richtungsweisenden Perlen der Klavierkunst. Blankgeputzt von Offenbacher Pianisten, die erstaunliche gestalterische Reife bezeugten. Ganz ohne Bach geht die Chose nicht, mit dessen Konzert für zwei Cembali "Eigene Kategorie" mit Felix Mendelssohn Als eine „žeigene Kategorie“ sieht Peter Josef Kunz-von Gymnich, gute Seele Dagegen ist Chopin dortselbst ein Dauergast, dessen berühmtes Fantasie- Impromptu und die sauschwere Revolutionsetüde sich Frank Spannaus zur Brust
nimmt, dem es an Pianierkraft und Feingefühl für die lyrischen Momente dieser Virtuosen-Proben nicht mangelt. Und der mit Kunz-von Gymnich am zweiten Wie ein Wiener Walzertraum Der so vielseitig an Tasten sich in Szene setzende Kunz-von Gymnich zeigt |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Er erwies sich als glänzender Moderator und vielseitig an den Tasten: |